Als Marketing-Allrounder (w/m/d) bist du bei uns genau richtig, wenn du Social Media Kampagnen liebst, spannende Inhalte erstellst und frische Ideen ins HR-Marketing einbringst. Du unterstützt unser Employer Branding Team dabei, unsere Arbeitgebermarke zu stärken.
Dein Gestaltungsraum
1. Entwicklung und Umsetzung von HR-Kampagnen für interne und externe Zielgruppen
2. Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Recruiting-Kampagnen inkl. Steuerung von Social Media Ads (Meta Werbeanzeigenmanager)
3. Gestaltung und Produktion von Medieninhalten – z. B. Visuals, Reinzeichnungen, finale Daten, Videoschnitt
4. Bildbearbeitung und Designentwicklung im Rahmen unserer Corporate Identity
5. Pflege und Gestaltung von Inhalten im Intranet, HR-Newsletter und auf der Karriereseite (WordPress)
6. Enge Zusammenarbeit mit Recruiting, Personalentwicklung, Employer Branding, unseren Tochtergesellschaften sowie externen Dienstleistern
7. Unterstützung bei der Erfolgsmessung von Kampagnen (z. B. Auswertungen, Feedbackanalysen)
Deine Expertise
8. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im (HR-)Marketing, idealerweise mit Fokus auf Social Media
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Digitales Marketing, Mediengestaltung oder Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation
10. Sicherer Umgang mit dem Meta Werbeanzeigenmanager sowie Erfahrung mit Plattformen wie LinkedIn und Instagram
11. Erfahrung in mindestens einem Bereich wie Bildbearbeitung, Gestaltung oder Videoschnitt – und die Bereitschaft, sich eigenständig in neue Tools einzuarbeiten
12. Kreative und selbstständige Arbeitsweise, Begeisterung für wirkungsvolle Kampagnen und Kommunikationsstärke
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.