Offenheit, Respekt und Toleranz – Diese Werte leben wir bei Charleston. Wir sind ein bundesweiter Arbeitgeber mit Allgäuer Wurzeln. Gestartet mit zwei Seniorenheimen im Jahr 2014 gehören neben zahlreichen Wohn- und Pflegezentren mittlerweile auch Tagespflegen, ambulante Pflegedienste, Pflegefachzentren und ein Intensivpflegedienst zur Charleston Gruppe. Charleston zählt heute zu den wachstumsstärksten Unternehmen der Pflegewirtschaft.
Personalcontroller/in (m/w/d)
Deine neuen Aufgaben
Echt was bewirken
* Du bist verantwortlich für die Konzeption, den Aufbau und die nachhaltige Weiterentwicklung des gruppenweiten HR-Berichtswesens
* Du arbeitest bei der strategischen Personalbedarfs- und Personalkostenplanung inklusive der Erstellung von Budgets und Forecasts mit
* Du erstellst HR Reports, Ad-hoc-Auswertungen sowie verschiedene Personalstatistiken
* In enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und den Abteilungsleitungen verschiedener Fachbereiche optimierst du die Systemlandschaft
* Du unterstützt bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben wie Pflegepersonaluntergrenzen, Qualifikationsquoten etc.
Das bringst du mit
Mach Karriere als Mensch
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation wie zum Beispiel eine Ausbildung im Bereich Controlling
* Idealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrung im Personalcontrolling, in der Gesundheitsbranche oder in einem ähnlichen Bereich sammeln
* Du zeichnest dich durch exzellente Anwenderkenntnisse in Excel aus und hast idealerweise auch Kenntnisse mit Power-BI
* Du besitzt ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis gepaart mit hoher Analysefähigkeit, Flexibilität und Spaß an herausfordernden Aufgabenstellungen
* Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich
Unsere Leistungen
Garantiert statt gut gemeint
* Bikeleasing - Fahrrad per Gehaltsumwandlung leasen und von Steuervorteilen profitieren*
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit mit Kernarbeitszeit
* Familie & Beruf vereinbaren durch mobiles Arbeiten mit Dienstsitz in Waltenhofen – Oberdorf
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
* Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Preisnachlässe bei namenhaften Anbietern über Corporate Benefits
* Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie beispielsweise Hochzeit oder Umzug
* Nur für Voll- und Teilzeitbeschäftigte die den gesetzlichen und innerbetrieblichen Voraussetzungen entsprechen
Charleston Holding GmbH
Bürgermeister-Dürheimer-Straße 4
87448 Waltenhofen - Oberdorf
Ihr Ansprechpartner/in
Martin Boldt
08379 85633169
bewerbungen@charleston.de