So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit rund 35.000 Mitarbeitern und über 900 Filialen in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.
* Du übernimmst die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und die operative Pflege der Unternehmenswebsite.
* Inhalte auf der Website koordinierst Du strukturiert und zielgerichtet.
* Eine durchdachte Content-Strategie zur Steigerung von Reichweite, Markenbekanntheit und Lead-Generierung entwickelst und setzt Du um.
* Du erstellst hochwertigen, zielgruppenrelevanten Content und steuerst dessen Einsatz – vor allem für die Website und den Newsletter.
* Einen Redaktionsplan baust Du auf und pflegst ihn kontinuierlich.
* Die Performance Deiner Inhalte analysierst Du anhand relevanter KPIs.
* Mit dem (Online-)Marketing-Team stimmst Du Dich eng ab, um Kampagnen optimal auf der Website zu integrieren.
* Bei Website-Relaunches oder dem Ausbau neuer Funktionen übernimmst Du das Projektmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Team.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Content Marketing oder redaktionellen Umfeld – idealerweise in einem digital agierenden Unternehmen.
* Erfahrung mit CMS-Systemen.
* Sehr gute Schreib- und Redaktionsfähigkeiten sowie ein gutes Sprachgefühl.
* Kenntnisse in Storytelling, Texten für digitale Medien und kanalübergreifender Content Produktion.
* Hohes Maß an Selbstorganisation gepaart mit guten Deutschkenntnissen.
* Eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei einer Familienmarke mit Tradition.
* Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und viel Entwicklungsmöglichkeit bietet.
* Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit.
* Einkaufsrabatt für Mitarbeiter sowie betriebliche Altersvorsorge.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Bedarfsgerechte Einarbeitung.
* Subventioniertes Betriebsrestaurant.
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