Gemeinde AppenweierOrtenaukreisDie Gemeinde Appenweiersucht zum nächstmöglichenZeitpunkt eineSachgebietsleitung Personalverwaltung (m/w/d)und stellvertretende Hauptamtsleitung als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung, zunächst befristet bis voraussichtlich 31. März 2027 in Vollzeit. Das Auswahlverfahren findet zeitnah statt. Der finale Stellenzuschnitt bleibt vorbehalten und richtet sich nach den individuellen Qualifikationen.Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst insbesondere:Leitung des Sachgebiets PersonalverwaltungGrundsatzfragen im Bereich Personal, Organisation und Entgeltabrechnung/ BesoldungFertigung von Stellenausschreibungen, Durchführung der Auswahlverfahren und Erstellung von ArbeitsverträgenEntwicklung und Fortschreibung von Personalentwicklungskonzepten und PersonalplanungPersonalsachbearbeitung einschließlich Aufstellung des Stellenplanes und Berechnung der PersonalkostenansätzeUnterstützung bei der Durchführung von Wahlen und Entscheiden einschließlich der organisatorischen AbwicklungIhr Profil:Sie verfügen über einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachwirt/in, Bachelor of Arts - Public Management oder eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit Motivation zur WeiterentwicklungIdealerweise Kenntnisse im Bereich der Personalverwaltung, Zeus X und SAP-HR und den gängigen MS-Office-ProduktenEin hohes Maß an Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten auch außerhalb der regulären Dienstzeiten mit hoher Verantwortungs- und EntscheidungsbereitschaftÜberdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit, Bürgerfreundlichkeit und Sozialkompetenz, Sensibilität im Umgang mit PersonalSchwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.Wir bieten Ihnen:Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem angenehmen Team und einem attraktiven ArbeitsumfeldEin regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot ist selbstverständlichVergütung nach den tariflichen Bestimmungen des TVöD entsprechend der persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen bis zur Entgeltgruppe E10Betriebliche Altersversorgung (ZVK), flexible Arbeitszeiten, Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte BezahlungFür Fragen stehen Ihnen Hauptamtsleitung Herr Patrick Strauß,Tel. 07805 9595 200, E-Mail: strauss@appenweier.de undInteressiert?Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter der Kennziffer 2700/2025 per E-Mail an bewerbung@appenweier.de .Jetzt bewerbenWeitere Informationen zur Gemeinde Appenweier finden Sie unter www.appenweier.deWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!