Über unsQvest unterstützt weltweit Unternehmen ganzheitlich bei der Weiterentwicklung im Kontext der Digitalen Transformation. 300 Mitarbeitende ihren Kunden zu einem zukunftsorientierten Wandel mit Innovations- und Beratungsleistungen, bei System- und ICT-Integration in Technologie- und Infrastrukturprojekten sowie bei der Entwicklung von Software- und Digitalprodukten. Zu den Kunden von Qvest zählen zahlreiche namhafte Unternehmen aus Branchen wie Media & Entertainment, Telekommunikation, Automotive, Health & Pharma, Consumer Goods, Retail, Transportation und Logistics sowie Organisationen aus dem öffentlichen Sektor. Deine AufgabenAls Sachbearbeiter (m/w/d) im Projektmanagement Support bist du für die serviceorientierte Unterstützung der Projekte und der Projektteams zuständig. Hierbei unterstützt du, vom Projekt Kick-off bis zum Projekt-Review, bedarfsgerecht den reibungslosen Ablauf der Projekte. Dazu übernimmst du Standardaufgaben in den laufenden Projekten, wie das Pflegen von Daten in der zugehörigen Projektmanagementsoftware und übernimmst die Verantwortung für Rechnungsprüfung und -verarbeitung von Dienstleistungsrechnungen, Zeitnachweise und Reisekosten. Du unterstützt den Head of Projektmanagement, entlastest durch deine Arbeit aktiv die Projektmanager/innen und fungierst zeitgleich als Ansprechpartner/in für Projektmitarbeiter/innen und andere internen Abteilungen innerhalb des Aufgabenbereiches. - Übernahme von administrativen Support-Aufgaben bei der Abwicklung von Projektaufträgen - Pflege und Bedienung des eingesetzten ERP Systems (AP+) / der eingesetzten Projektmanagementsoftware (BlueAnt) - Mitwirkung bei der Erstellung, Aktualisierung, Veröffentlichung und Ablage von projektrelevanten Dokumenten in z.B. Confluence, Sharepoint, Word, PowerPoint - Nach Bedarf Einsatz im Projektmanagement zur Unterstützung der operativen Projektarbeit - z. B. Mithilfe bei der Vorbereitung, Koordination, Durchführung und Dokumentation von Meetings, Workshops und Schulungsmaßnahmen - Unterstützung des Head of Projektmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung - Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen, Spesenberechnung, Project Management - Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Aus- und Weiterbildung - Flexible Arbeitszeiten - Mitarbeitenden Prämien - JobRad - Hybrid Work - Betriebliche Altersvorsorge -