Jobbeschreibung
Sicherheitstechnik ist eine zentrale Aufgabe in unserem Unternehmen. Als Servicetechniker in diesem Bereich sind Sie für die Installation, Wartung und Instandhaltung von sicherheitstechnischen Anlagen verantwortlich.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
* Installation und Montage von sicherheitstechnischen Anlagen wie Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen und Überfallmeldeanlagen
* Wartung und Instandhaltung von bestehenden Anlagen
* Programmierung und Inbetriebnahme von Anlagen an Kunden
* Kontrolle und Service der Anlagen
* Abrechnung der Auftragserfüllung in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter
* Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene Berufsausbildung in Elektrotechnik oder Informations- und Kommunikationstechnik
* Mehrjährige Berufserfahrung in Elektrotechnik / Sicherheitstechnik / IT-Systemtechnik
* Praxis in Montage, Service, Inbetriebnahme und Wartung von Sicherheitssystemen
* Kenntnisse in (mindestens einem der Bereiche) EMA, BMA, Video, Zutrittskontrolle, SAA / ELA
* Kenntnisse einschlägiger Normen: DIN VDE, EN 54, DIN 14675, DIN 4102, MLAR
* Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft und EDV / IT
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Engagement, Leistungsbereitschaft
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kundenorientierung
* Sicheres, verbindliches, freundliches Auftreten
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1)
* Führerschein Klasse B
Vorteile
Als Servicetechniker in der Sicherheitstechnik haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld einzusetzen.
Unsere Mitarbeiter genießen eine gute Arbeitsumgebung, faire Bezahlung und Möglichkeiten zur Weiterbildung.