Logistics is people business - dieser Leitsatz macht deutlich dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Aufgaben Systemseitige telefonische und schriftliche Bearbeitung sämtlicher KundenanfragenKlärung von Sendungsdifferenzen in enger Abstimmung mit anderen NiederlassungenSystemischer Abgleich und Kontrolle der EingangssendungenTelefonische und schriftliche Avisierung von NahverkehrssendungenSicherstellung höchster Kundenzufriedenheit durch empathisches und kompetentes AuftretenLösungsorientierte Bearbeitung von Anliegen - Sie lösen Probleme für die KundschaftEnge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen zur Optimierung interner AbläufeDurchführung von Beratungs- Informations- und ReklamationsgesprächenAktive Mitwirkung bei der Fehleranalyse und kontinuierlichen ProzessverbesserungLaufende Auswertung und Bearbeitung von Daten zur Steigerung der DatenqualitätQualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder idealerweise erste Berufserfahrung im logistischen UmfeldSicher Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen gerne mit MS 365Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gerne gute Englischkenntnisse (B1)Spaß und Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Menschen und ZielgruppenKundenorientiertes Denken und HandelnVerantwortungsvolle und selbstständige ArbeitsweiseOrganisationstalent Ruhe Bewahrer Lösungsfinder Kommunikationsgeschick und absolute ServiceorientierungUnser AngebotNachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen mit vielfältigen Aufgaben in einer der ZukunftsbranchenSicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag39-Stunden-Woche mit minutengenauer ZeiterfassungMöglichkeit auf Mobiles Arbeiten nach der Probezeit mit bis zu 2 Tagen in der WocheUmfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten (DACHSER Academy)28 Tage Urlaub des Weiteren sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage - Anspruch auf 3 Wochen zusammenhängenden UrlaubUrlaubsgeld in Höhe von 360EUR und Erfolgsbeteiligung ab dem 2. Beschäftigungsjahr sowie sonstige freiwillige Leistungen wie z.B. WeihnachtsgeldVergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant mit Outdoor-PausenbereichArbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Erbringung von vermögenswirksamen LeistungenBetriebseigener kostenfreier Parkplatze Claudia Rohnke Human Resources Specialist Schönefeld Logistikzentrum Berlin Brandenburg DACHSER SE Berlin Logistikzentrum Berlin Brandenburg DACHSER SE Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen und damit die Vielfalt unserer Teams verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie. body.coreCSB .fontcolorb6a533a1 h2 color: 1A3682 important; ul list-style-type: square; ul li::marker color: 1A3682; Job ID 1662 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Kundenservice / Befristet/Unbefristet: Unbefristet