Zu den Aufgaben unseres Einkaufsbereichs zählen die strategische Konzeption & Weiterentwicklung des Performance Management des konzernweiten Einkaufs.
Hierzu zählen u.a. die Standards für konzernweites Service Level Management, Supplier Meetings & Claim Management.
1. Allgemeine Unterstützung im Bereich Supplier Coordination & Evaluation
2. Unterstützung bei der Organisation eines Supplier Days im Q1 2026
3. Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Strategie im Bereich Supplier Performance Management, z. B. beim Thema SLA und Claim Management
4. Unterstützung bei Recherche-Themen und administrativen Aufgaben
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Flexible Arbeitszeiten
5. Du bist über den gesamten Zeitraum des Praktikums immatrikuliert, mind. im 3. Semester eines Studiums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder absolvierst ein Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium
6. Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
7. Gute analytische Fähigkeiten und ein Talent für strategisches Denken gehören zu deinen Stärken
8. Du hast ein gutes Organisationstalent und Freude daran, Veranstaltungen einen Supplier Days mitzuplanen und zu koordinieren
9. Du hast Interesse an strategischen Fragestellungen und möchtest aktiv zur Weiterentwicklung von Prozessen beitragen
10. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point und hast idealerweise bereits Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen
11. Du kannst dich schnell in neue Aufgaben und Konzepte hineindenken
12. Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und selbstständig
13. Du bist teamfähig, verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie soziale Kompetenz