Jobbeschreibung
Als Leiter/in von Produktmanagement Touristik trittst Du eine verantwortungsvolle Position an. Diese umfasst die fachliche Leitung des Bereiches Produktmanagement sowie die Entwicklung einer klaren Produkt- und Portfoliostrategie für das touristische Angebot.
Verantwortlichkeiten:
* Fachliche Leitung des Bereiches Produktmanagement
* Markt- und Kundensegmentanalyse; Ableitung von Produktideen und -prioritäten
* Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Überwachung und Durchführung des touristischen Einkaufs
* Definition von KPIs, Trackings von Produktperformance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Benötigte Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismus, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Touristik / Reiseveranstalter / Reisevertrieb
* Einschlägige Führungserfahrung sowie selbständige, zielorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Kommunikationskompetenz und Teamorientierung
* Starke analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Markttrends
* Erfahrungen im Projektmanagement und hohe Methodenkompetenz
* Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Führungsrolle mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung
* Spannende Produkte im Tourismussektor