Verantwortungsbereich:
* Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter durchführen.
* Personalstammdaten verwalten, pflegen und terminorientiert überwachen.
* Bescheinigungen, Meldungen und Statistiken für Behörden und externe Stellen erstellen.
* Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung sein.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation sowie Weiterbildung zum Personalfachkaufmann.
* Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z.B. DATEV).
* Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität.
* Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit auch in stressigen Situationen zeigen.
Vollzeitbeschäftigung
Als Teil des Teams arbeiten Sie engagiert zusammen, um alle Aufgaben zu erfüllen.
Der perfekte Kandidat ist jemand, der gerne auf Herausforderungen reagiert und selbstständig Lösungen entwickeln kann.