Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Leitung des Front-Office-Teams (ca. 25 Mitarbeiter/innen)
* Entwicklung von kurz- und mittelfristigen Strategien zur Optimierung von Kundenkontakt, -bindung und Upselling
* Schulung, Motivation und Coaching des Teams zur Leistungssteigerung Analyse und Optimierung bestehender Prozesse
* Identifikation von Kundenbedürfnissen und deren Umsetzung in Geschäftsmöglichkeiten
* Fokus auf Kundenbindung und Neukundengewinnung
* Bearbeitung von Kundenanfragen über Telefon, E-Mail, soziale Medien und Chat
Ihre Qualifikationen:
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken (wünschenswert Versicherungsbranche)
* Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
* Erste Führungserfahrung wünschenswert
* Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Einfühlungsvermögen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Freude an internationaler Zusammenarbeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Ein motiviertes Team – menschlich und tierisch
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
* Offene Unternehmenskultur mit Raum für Ideen und Eigeninitiative
* Attraktives Gehalt und langfristige Entwicklungsperspektiven
* 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
* 50 % Homeoffice-Möglichkeit
* Individuelle Weiterbildungsangebote
* Zuschüsse für HanseFit, Jobrad und Jobticket
* Bürohund willkommen – dein Vierbeiner darf mit ins Büro
* Regelmäßige Teamevents