Die Autohaus Gruppe Spindler wurde im Jahr 1919 gegründet und ist heute mit über 700 Mitarbeitenden an insgesamt 17 Betriebsstätten in Würzburg, Kitzingen, Kreuzwertheim, sowie in Lautertal/Coburg und Neuhaus eine der größten Automobilhandelsgesellschaften in Mainfranken und starker Partner in Thüringen. Ihre Hauptgeschäftstätigkeit liegt im exklusiven Vertrieb und Service der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Audi, Škoda, SEAT, CUPRA und GWM. Alle Mitarbeitenden begreifen sich als Team, das eine Leidenschaft teilt: Die Leidenschaft für Mobilität. Als echtes Team leben wir Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt und folgen stets dem gemeinsamen Ziel, unsere Kunden als einer der innovativsten Mobilitätsdienstleister im deutschen Markt zu begeistern.
Zur Verstärkung unseres Teams der Autohaus Gruppe Spindler am Standort Kreuzwertheim suchen wir Ihre Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
WIR BIETEN IHNEN:
1. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit jeder Menge Potential den Aufgabenbereich und sich selbst weiterzuentwickeln
2. Ein engagiertes Team, kurze Entscheidungswege sowie eine kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe
3. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
4. Mitarbeiter-Fahrrad-Leasing bringt Tempo in unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und unterstützt Ihre ausgewogene Work-Life-Balance
5. Nutzen Sie unsere überregionalen Rabatte bei Online-Partnern über Corporate Benefits
6. Exklusive Konditionen für Leistungen rund um unser Produktportfolio (Auto, E-Scooter, Reisemobile) für alle Mitarbeitenden sowie deren Ehe-/Lebenspartner (im gleichen Hausstand), Kinder, Stiefkinder, Eltern, Schwiegereltern und Geschwister
IHRE AUFGABEN:
7. Souveräne Führung des Serviceteams und Förderung der Mitarbeitenden
8. Verantwortung für die strategische Planung inklusive Umsatz- und Ertragsziele des After Sales Bereiches
9. Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen verbunden mit dem Ziel maximaler Kundenzufriedenheit
10. Entwicklung verkaufsfördernder Maßnahmen zur Ausschöpfung der Marktpotenziale im Bereich After Sales
11. Analyse von Kunden- und Wettbewerbsverhalten zur optimalen Marktausschöpfung
12. Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit im Service
13. Gewährleistung qualitativ hochwertiger Ausführung aller Maßnahmen
14. Kontinuierliche Verbesserung der Servicekernprozesse
IHR PROFIL:
15. Mehrjährige Berufserfahrung als Serviceleiter (m/w/d) im Autohaus
16. Zertifizierung als Serviceleiter (m/w/d)
17. Fundiertes fachliches und betriebswirtschaftliches Automobilbranchenwissen im Bereich After Sales
18. Kundenorientiertes Arbeiten
19. Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Sozialkompetenz
20. Ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit
21. Kommunikatives und kompetentes Auftreten verbunden mit einer positiven Ausstrahlung
22. Selbstständiges und exaktes Arbeiten
23. Engagement und hohe Weiterbildungsbereitschaft