Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen
2. Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu Weiterbildungsthemen
3. Begleitung und Förderung von Veränderungsprozessen sowie Unterstützung im Bereich Young Talents
4. Evaluierung von Personalentwicklungsmaßnahmen und -prozessen
5. Repräsentation des Bereichs gegenüber Führungskräften und extern als Gesicht der SGS
Qualifikationen
6. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation
7. Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung sowie idealerweise Ausbilderschein (AEVO)
8. hohe Umsetzungskompetenz, Hands-on-Mentalität und Entscheidungsstärke in dynamischen Situationen
9. souveräner Umgang mit Führungskräften und zielgruppenorientierte Kommunikation
10. Flexibilität und Reisebereitschaft für standortübergreifende Einsätze
Zusätzliche Informationen
Benefits
11. flexible Arbeitszeiten
12. Weiterbildungsmöglichkeiten
13. mobiles Arbeiten
14. Gesundheitsangebote
15. Zuschuss Deutschlandticket
16. Jobbike
17. betriebliche Altersvorsorge
18. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
19. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!