Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Pflegefachperson, mfa, ota, (m/w/d) für die endoskopie

Schorndorf
Rems-Murr-Kliniken
MFA
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (ab 50%) für unsere Klinik Schorndorf einen
Pflegefachperson, MFA, OTA, (m/w/d) für unsere Endoskopie
Schorndorf
Teilzeit, Vollzeit
Referenznummer: S-1-145-26

Jetzt bewerben

Im Rems-Murr-Klinikum Winnenden und in der Rems-Murr-Klinik Schorndorf werden in 26 Fachkliniken jährlich rund 51.000 Patientinnen und Patienten stationär versorgt. Mit ca. 3000 Mitarbeitenden gehören die Rems-Murr-Kliniken zu den größten Arbeitgebern in der Region.
Unsere gastroenterologische Endoskopie und Funktionsdiagnostik versorgt jährlich mit hochmoderner Ausstattung und kompetenter Medizin ca. 10.000 Patientinnen und Patienten, sowohl elektiv als auch in der Notfallversorgung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld im Pflegedienst.
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Examen als Pflegefachperson oder Gesundheits- und Krankenpfleger, OTA oder MFA (jeweils m/w/d).
Erfahrung in der Endoskopie ist von Vorteil. Gerne ermöglichen wir auch motivierten Bewerbern (m/w/d) ohne Vorerfahrung einen strukturierten Einstieg.
Fachweiterbildung Endoskopie nach DKG oder Spezialisierungskurs Endoskopie für med. Fachangestellte wünschenswert bzw. die Bereitschaft, diese zu absolvieren
Bereitschaft zu Rufdiensten (klar geregelt und gemäß TVöD-P vergütet)
Engagierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Teamfähigkeit


Ihre Aufgaben
Assistenz bei endoskopischen Untersuchungen inkl. Sedierungsassistenz
Mitwirkung bei kardiologischen Untersuchungen (z. B. TEE, Kardioversion)
Vorbereitung, Betreuung und Überwachung der Patientinnen und Patienten
Organisation und Koordination der Abläufe
Aufbereitung von Medizinprodukten


Unser Angebot
Einkaufen & Freizeit
Vergünstigte Preise in der hauseigenen Apotheke\, zahlreiche Angebote für Einkauf\, Sport\, Fitness\, Freizeit und Mobilität im Rahmen von Corporate Benefits
Kommunale Trägerschaft
Die Mitarbeit in einem innovativen\, stetig wachsenden Klinikum in Trägerschaft des Rems-Murr-Kreises
Fort- & Weiterbildung
Sehr gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung
Mobilität
Zuschuss Deutschlandticket\, Fahrradleasing\, ausreichend Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort
Arbeitszeiten
Geregelte Arbeitszeiten im Regeldienst zwischen 7:30 und 17:30 Uhr (7,8 Stunden-Dienste bei Vollzeit), keine Nachtdienste, Rufdienste dürfen selbst nach eigenen Wünschen verplant werden (werktäglich, Wochenenden, Feiertage)
Einarbeitung
Strukturierte und umfassende Einarbeitung angepasst an den individuellen Kenntnisstand
Fachweiterbildung Endoskopie möglich



Ansprechpartner
Sascha Schillimat
Funktionsbereichsleitung Interdisziplinäre Notaufnahme, AST und CPU, Funktionsdiagnostik und Endoskopie, zentrales Belegungsmanagement und zentrale Sprechstunde
E-Mail
Tel.




Jetzt bewerben
Weitere Informationen
Die Rems-Murr-Kliniken - ein attraktiver Arbeitgeber
Eine gute Dienstplanung
Pflege und Funktionsdienst an den Rems-Murr-Kliniken

Eine Region, viele Möglichkeiten - Arbeiten im Rems-Murr-Kreis
Im Rems-Murr-Kreis genießen Sie Natur und Freizeit in allen Facetten. Umgeben von idyllischen Weinbergen, Wäldern und Flusstälern bietet die Region zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und Entspannen. Der Weinbau hat hier eine lange Tradition, und lokale Weingüter laden zu genussvollen Weinproben ein. Neben der Natur überzeugt der Kreis durch charmante Städte wie Winnenden, Schorndorf und Waiblingen mit ihrem vielfältigen Kulturangebot und historischen Flair. Familienfreundliche Infrastrukturen und ein breites Freizeitangebot für Sport und Erholung runden das Lebensgefühl in der Region ab. Hier verbindet sich Arbeiten mit echter Lebensqualität.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Pflegefachperson, mfa, ota (jeweils m/w/d) - herzkatheterlabor
Winnenden
Rems-Murr-Kliniken
MFA
Ähnliches Angebot
Pflegefachperson, mfa, ota (jeweils m/w/d) - herzkatheterlabor
Winnenden
Rems-Murr-Kliniken
MFA
Ähnliches Angebot
Pflegefachperson, mfa, ota (jeweils m/w/d) - herzkatheterlabor
Winnenden
Rems-Murr-Kliniken
MFA
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Rems-Murr-Kliniken
Rems-Murr-Kliniken Jobs im Kreis Rems-Murr-Kreis
Gesundheit Jobs im Kreis Rems-Murr-Kreis
Jobs Rems-Murr-Kreis
Jobs Schorndorf
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > MFA Jobs > MFA Jobs im Kreis Rems-Murr-Kreis > Pflegefachperson, MFA, OTA, (m/w/d) für die Endoskopie

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern