Wir sind die Wesemann Werbeagentur – ein kreatives und innovatives Team, das sich leidenschaftlich der Welt des Verpackungsdesigns widmet. Unsere Agentur hat sich auf die Entwicklung einzigartiger & ansprechender Verpackungslösungen spezialisiert, die Markenidentitäten stärken und Kunden begeistern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen talentierten Designer (m/w/d) mit einem klaren Fokus auf Verpackungsdesign.
* Entwicklung und Gestaltung von Verpackungsdesigns und Printprojekten
* Gestaltung von Werbe- und Verkaufsmitteln unter Berücksichtigung von CI/CD, Brandbook, Markenrichtlinien und Qualitätsstandards in allen Designprojekten
* Erstellung von Fotobriefings und Begleitung des Shootings im hauseigenen Studio
* Recherche, Retusche, Farbanpassung, Korrektur & Optimierung von Bilddaten, Packshots
* Ausführen von Layout- und Satzarbeiten in mehreren Sprachversionen
* Reinzeichnung, Erstellung und Prüfung von Druckdaten und Datenversand
* Koordination und Kommunikation mit internen Abteilungen & externen Dienstleistern
* Präsentation von Designkonzepten und -ideen vor Kunden & internen Stakeholdern
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Kreativität und ein gutes Gespür für Ästhetik sowie aktuelle Designtrends Eigeninitiative und konzeptionelles Verständnis
* Sicherer Umgang mit gängigen Grafikdesign-Programmen (Adobe Creative Suite) insbesondere Illustrator, Photoshop und InDesign.
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise
* Mehrjährige Berufserfahrung als Designer idealerweise im Bereich: Food/Near-Food
* Agentur- und Markenerfahrung von Vorteil
* Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Team sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld.
* Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und viel Platz für Deine persönliche Entwicklung
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
JBRP1_DE