Description
Was wir Ihnen bieten:
1. Implementierung des Secrecy Protection Management Systems (SPMS) im gesamten Unternehmen
2. Sicherstellung einer reibungslosen Integration des SPMS in bestehende Sicherheitsstrukturen und Prozesslandschaft
3. Verwaltung und regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung des SPMS, um sicherzustellen, dass es den aktuellen Sicherheitsanforderungen und Best Practices entspricht
4. Anpassung des Systems an neue gesetzliche Anforderungen, branchenspezifische Standards und vertragliche Pflichtenstellungen
5. Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen für Mitarbeiter zur ordnungsgemäßen Nutzung und Verwaltung des SPMS
6. Sensibilisierung der Mitarbeiter für die Bedeutung des SPMS für den Schutz von Geheimnissen
7. Erstellung regelmäßiger Berichte über die Leistung und Effektivität des SPMS für das Management
8. Analyse von Daten und Trends im Zusammenhang mit der Nutzung des SPMS zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
9. Koordination von Sicherheitsvorfällen, die das SPMS betreffen, und Unterstützung bei der Durchführung von Untersuchungen zur Aufklärung von Sicherheitsverletzungen
10. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere der Cyber- und Informationssicherheit, um sicherzustellen, dass das SPMS effektiv mit anderen Sicherheitsmanagementsystemen integriert ist
11. Kommunikation mit externen Partnern und Behörden bei Bedarf im Zusammenhang mit dem SPMS
12. Identifizierung von Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung des SPMS und Umsetzung entsprechender Maßnahmen
Was wir uns wünschen
13. Studium der Fachrichtung Risiko- und Sicherheitsmanagement, Qualität- und Prozessmanagment, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
14. Kenntnisse im Governmental-Business-Bereich wünschenswert
15. Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Management- und Qualitätsysteme mit regulatorischen Anforderungen
16. Strukturiertes Vorgehen, analytisches, lösungsorientiertes und kritisches Denken bei der Arbeitsdurchführung sowie planvolles und strukturiertes Vorgehen bei der Planung
17. Erfahrung in der Koordination verschiedener internationaler Stakeholder
18. Erfahrung im Umgang mit komplexen Problemstellungen
19. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
20. Starke Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
Type of Contract
Permanent