Werde ein Servicedesk-Profi
Als Servicedesk-Mitarbeiter in Neunkirchen unterstützt du unsere Kunden bei technischen und funktionalen Problemen. Erhalte eine detaillierte Übersicht über deine Aufgaben und Pflichten.
Was erwartet dich?
* Entgegennahme und Bearbeitung von Anrufen, E-Mails und Chats zu technischen oder funktionalen Problemen.
* Dokumentation und Nachverfolgung von Serviceanfragen im Ticketsystem, einschließlich Priorisierung nach Auswirkungen, Dringlichkeit und Risiken.
* Zusammenarbeit mit dem Second- und Third-Level-Support bei Bedarf.
* Unterstützung bei der Nutzung von Softwareanwendungen und IT-Geräten.
* Durchführung von Basis-Konfigurationen und Installationen neuer Hardware und Software.
Was hast du erreichen können?
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT, IT-Support oder vergleichbare Ausbildung.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Servicedesk- und Local-Support-Mitarbeiter oder in einer vergleichbaren Position.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
* Analytisches Denkvermögen zur schnellen Problemlösung.
Wie weiter?
* Leistungsbezogene Entlohnung.
* Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.