IT Operations Specialist
Dieses Fachberuf ist für die Betreuung von IT-Anfragen, die Identifizierung und Priorisierung von technischen Problemen sowie die Dokumentation von Lösungen und Bearbeitungsprozessen verantwortlich.
Aufgaben:
* Störmeldungen aus dem Hard- und Softwareumfeld werden abgefangen, klassifiziert und nach Dringlichkeit priorisiert
* Als IT-Spezialist gehört die Beantwortung von Anfragen im First-Level-Support per Telefon, E-Mail oder Remote-Zugriff zu Ihrem Tagesgeschäft
* Beim Auftreten von technischen Problemen in MS Windows, MS Office, Intranet oder Internet steht Sie als kompetente Ansprechperson bereit
* Lösungen und Bearbeitungsprozesse werden sorgfältig und nachvollziehbar im Ticketsystem dokumentiert
* Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise tragen Sie aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung der Supportprozesse bei
* Eine serviceorientierte Kommunikation mit internen Nutzern ergänzt Ihre Aufgaben
Bei dieser Arbeit beschäftigen Sie sich mit folgenden Technologien:
* Windows 10, 11 und Windows Server
* WAN-, LAN- und WLAN-Konfigurationen
* VPN/LAN-Vernetzungen