Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern zu personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen
* Entwicklung und Implementierung von strategischen Sonderprojekten
* Zusammenarbeit mit dem Bereich Personalmarketing, Recruiting und anderen relevanten Schnittstellenbereichen
* Durchführung aller Maßnahmen im Rahmen der Personalbetreuung und -administration
* Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen
* Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Bearbeitung sowie Beantragung von Fördermitteln und Zuschüssen
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften
* Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion
* Gute Kenntnisse mit den MS-Office Applikationen
* Erste Erfahrungen in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sind von Vorteil
* Freude an abwechslungsreicher HR-Arbeit in einem dynamischen Umfeld