Deine Aufgaben
* Selbstständige und genaue Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Hauptansprechpartner/in für Krankenkassen, Behörden und öffentliche Stellen
* Koordination und Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge
* Erstellung regelmäßiger Reportings und relevanter Analysen
* Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern zur Optimierung personalbezogener Prozesse
* Fachkundige Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei personalrelevanten Fragestellungen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit erster Praxis im Payroll-Bereich
* Sicher im Umgang mit MS Office, besonders mit Excel
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte, analytische Arbeitsweise
* Verlässlicher und diskreter Umgang mit vertraulichen Personaldaten
* Gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ergänzt durch Englischkenntnisse