Die Werkstätten Hainbachtal gemeinnützige GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Offenbach a.M. Stadt e.V. zur Eingliederungs-, sowie Kinder- und Jugendhilfe. 
 Für unsere Personalabteilung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n 
 Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Lohn und Gehalt 
(Du bist verantwortlich die eigenständige Erstellung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung 
 Du arbeitest bei projektbezogenen Sonderaufgaben mit, erstellst Konzepte zur Analyse sowie der Optimierung der Abläufe innerhalb der Personalabteilung 
 Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare berufliche Erfahrung; Abschluss „Personalfachkauffrau/-mann“ ist wünschenswert oder 2-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Qualifikation 
 Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung 
 Du hast bereits Kenntnisse im öffentlichen Tarifrecht und Zusatzversorgungsrecht (ZVK) und bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen 
 Eine Vergütung gemäß TVöD sowie betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung öffentlicher Dienst)
 Bezuschussung JobRad 
 Ein hohes Maß an Freiheit und umfängliche Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten 
 Ein engagiertes Team mit erfahrenen und freundlichen Kolleginnen und Kollegen 
 Eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre mit 30 Urlaubstagen