IQVIAu2122 u2013 The Human Data Science Companyu2122 u2013 ist ein fu00fchrender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielu00f6sungen und klinischer Auftragsforschung. IQVIA unterstu00fctzt Life Science Unternehmen, Verbu00e4nde, Institutionen, Kostentru00e4ger und weitere Akteure im Gesundheitswesen darin, bessere Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung zu erzielen. Werden Sie Teil unserer Community von rund 86.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in u00fcber 100 Lu00e4ndern, die sich dafu00fcr einsetzen, das Potenzial von Human Data Science Wirklichkeit werden zu lassen! Ganz gleich, in welche Rolle Sie bei IQVIA einsteigen, es erwartet Sie ein offenes, innovationsfreudiges Umfeld, in dem Sie sich viel bewegen ku00f6nnen. Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Talente und Ihre Leidenschaften bei IQVIA einbringen ku00f6nnen. Im Bereich Commercial Engagement Services (CES) arbeiten wir eng mit unseren Life Sciences-Kunden zusammen und unterstu00fctzen sie mit flexiblen Vertriebs- und Personallu00f6sungen fu00fcr nachhaltigen Erfolg am Markt. Dies umfasst insbesondere die Rekrutierung, das Training und die Steuerung des Vertriebsteams in Dienstleistungsprojekten bzw. in Arbeitnehmeru00fcberlassung. Dabei differenzieren wir uns u00fcber integrierte Projektansu00e4tze entlang des IQVIA Lu00f6sungsportfolios, die wir individuell an die Kundenbedu00fcrfnisse anpassen und aus einer Hand anbieten. Fu00fcr unseren Kunden, ein international tu00e4tiges Pharmaunternehmen, suchen wir im Bereich Customer Service zum nu00e4chstmu00f6glichen Zeitpunkt Officer Customer Service (m/w/d) am Standort Mainz. Die Abteilung Customer Service bearbeitet vielfu00e4ltige Anfragen von Apotheken, u00c4rzten und Patienten zum gesamten Produkt-Portfolio unseres Kunden. Zudem ku00fcmmert sich die Abteilung um pharmazeutisch-technische Reklamationen, unterstu00fctzt bei Produkteinfu00fchrungen und Vertriebseinstellungen und arbeitet eng mit den Fachabteilungen Zulassung, Produktsicherheit und Medizin zusammen. Das sind Deine Aufgaben: Die Aufgaben eines Officer Customer Service umfassen das Reklamationsmanagement. Dies beinhaltet unter anderem die Identifizierung handhabungsbedingter Fehler, die selbststu00e4ndige Bearbeitung von defekten eingesandten Injektionsgeru00e4ten, sowie die Beurteilung von Reklamationen, Nebenwirkungen und Off Label Meldungen. Des Weiteren gehu00f6ren die Bearbeitung von pharmazeutisch-technischen und medizinischen Reklamationen, Verdachtsfu00e4llen und deren Dokumentation dazu. Die telefonische Beantwortung komplexer Kundenanfragen, wie beispielsweise die Klu00e4rung zur Auslandsverfu00fcgbarkeit, Detailabsprachen mit der auslu00e4ndischen Niederlassung in englischer Sprache sowie Erstattungsanfragen, gehu00f6rt ebenfalls zu den Aufgaben. Daru00fcber hinaus umfasst das Aufgabengebiet die Unterstu00fctzung und Beratung von Apotheken, u00c4rzten und Patienten zu allen Produkten. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Aufgabengebiets ist die Bearbeitung und Beantwortung schriftlicher Anfragen zum Produktportfolio sowie zu Produktbeschwerden. Das bringst Du mit: Optimalerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. PTA, MTA, Pharmaberater nach u00a7 75 AMG bzw. gepru00fcfter Pharmareferent oder Medizinprodukteberater. Du hast bereits Erfahrungen im Customer Service Bereich gesammelt. Mit deiner offenen und kompetenten Gespru00e4chsfu00fchrung u00fcberzeugst du dein Gegenu00fcber auch am Telefon. Du hast Spau00df an komplexen, erklu00e4rungsbedu00fcrftigen Produkten und Dienstleistungen und bist mit den neuen Medien bestens vertraut. Ausgezeichnete Kenntnisse der Landessprache in Wort und Schrift. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen. Hohes Mau00df an Kommunikationsfu00e4higkeit. Fu00e4higkeit komplexe Prozesse eigenstu00e4ndig zu bearbeiten, zu analysieren und zu optimieren. Genauigkeit, Teamfu00e4higkeit, Flexibilitu00e4t, Belastbarkeit, Organisationstalent, Eigenstu00e4ndigkeit. Ausgepru00e4gte Service- und Kundenorientierung. Das erwartet Dich bei uns: Ein attraktives Gehaltspaket plus Kundenpru00e4mien, vielfu00e4ltige Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge sowie 24/7 Unfallversicherung (auch fu00fcr den privaten Bereich) und exklusive private Krankenzusatzversicherungen Eine moderne IT-Ausstattung fu00fcr Deinen modernen digitalen Arbeitsplatz Unser unbefristetes IQVIA Arbeitsverhu00e4ltnis bietet Sicherheit und eine langfristige Perspektive Wir bieten u.a. tarifliche Sonderurlaubstage, Umzugszuschuss bei betrieblich bedingtem Wechsel deines Wohnorts Eine hohe u00dcbernahmequote durch unsere Kunden ermu00f6glicht Dir den Karrierestart bei zukunftsweisenden und fu00fchrenden Unternehmen der Pharmabranche und Medizintechnik-Branche Vielfu00e4ltige und individuelle Weiterentwicklungsmu00f6glichkeiten auch innerhalb von IQVIA (z.B. Fu00fchrung, Key Account Management, Projektmanagement und vieles mehr) Wir begleiten Dich wu00e4hrend Deiner Bewerbungsphase durch individuelle Betreuung/Vorbereitung bis zur Einstellung und auch daru00fcber hinaus wu00e4hrend des Beschu00e4ftigungsverhu00e4ltnisses Unser Kunden-Netzwerk reicht vom Start-up Unternehmen bis zum Global Player. Gemeinsam mit Dir finden wir den richtigen Job fu00fcr Dich! Starte Deine Karriere mit IQVIA! Dein besonders schneller Draht zu uns: Kandidaten-Hotline: 0621-84508113 oder sende uns gerne direkt Deine Bewerbung per Mail an: Recruitment.CSMS.Germany@iqvia.com \LI-CES LI-DNP LI-SS2 Pharmaberater Biologie Chemie Pharmareferent BTA CTA PTA Oecotrophologie Pharmazie Pharma-Auu00dfendienst IQVIA is a leading global provider of clinical research services, commercial insights and healthcare intelligence to the life sciences and healthcare industries. We create intelligent connections to accelerate the development and commercialization of innovative medical treatments to help improve patient outcomes and population health worldwide. Learn more at https://jobs.iqvia.com IQVIA is a leading global provider of clinical research services, commercial insights and healthcare intelligence to the life sciences and healthcare industries. We create connections that accelerate the development and commercialization of innovative medical treatments. Everything we do is part of a journey to improve patient outcomes and population health worldwide. To get there, we seek out diverse talent with curious minds and a relentless commitment to innovation and impact. No matter your role, everyone at IQVIA contributes to our shared goal of helping customers improve the lives of patients everywhere. Thank you for your interest in growing your career with us. EEO Minorities/Females/Protected Veterans/Disabled