Aufgabe Planung, Durchführung und Nachbereitung von Audits bei Herstellern von Medizinprodukten (aktiv / nicht aktiv / IVD) Sicherstellung der Produktkonformität zur Gewährleistung der Patientensicherheit Kurzfristiger Einsatz in und Unterstützung bei Auditprojekten Ausbildung zur*m Auditor*in für einschlägige Verordnungen, Richtlinien und Normen Unterstützung in der Weiterentwicklung der Services UAA, EN ISO 13485 und der Schnittstelle zum Testing Aufrechterhaltung sowie ständige Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen durch Teilnahme an Audits, Erfahrungsaustauschen und SchulungenQualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Chemie, Physik oder Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik (in der Herstellung, Entwicklung oder Qualitätssicherung) Grundkenntnisse über Qualitätsmanagementsysteme und regulatorische Anforderungen im Bereich der Medizintechnik sind erforderlich Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit und ein sicheres Auftreten Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Pkw-Führerschein sowie nationale und internationale Reisebereitschaft (ca. 50%)