Unser Mandant, eine führende Beratungsgruppe, die herausragende rechtliche und betriebswirtschaftliche Kompetenzen vereint, bietet eine Vielzahl spannender und anspruchsvoller Tätigkeitsfelder.
Innovation sowie eine offene und transparente Kommunikation sind tief in der Unternehmenskultur verankert. Es wird ein Umfeld geschaffen, in dem kreative Ideen und kontinuierliche Verbesserungen nicht nur willkommen sind, sondern aktiv gefördert werden.
Am Standort in Nürnberg suchen wir einen HR-Payroll Specialist (m/w/d)
Aufgaben:
* Operative Unterstützung für Mandanten
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden sowie Begleitung von Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen
* Erstellung von HR-Reportings und Personalstatistiken in Zusammenarbeit mit Kollegen
* Ansprechpartner für Mandanten und Kollegen bei Fragen zu Entgeltabrechnungen sowie zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen
* Eigenverantwortliche Erstellung und Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Profil:
* Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwirtschaft, Steuern oder Accounting. Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zur Personalkauffrau/zum Personalkaufmann
* Mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
* Fundierte Erfahrung im operativen Personalwesen, insbesondere im Lohn- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Anwendung des Arbeitsrechts innerhalb eines Unternehmens.
* Softwarekenntnisse bevorzugt DATEV LODAS, Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Software-Lösungen für Lohn- und Gehaltsbereich und sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu reisen.
* Teamfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Benefits:
* Vielfältige Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
* Flexible Lösungen für mobiles Arbeiten
* Attraktives Gehalt sowie zahlreichen Zusatzleistungen - Bsp. Kooperationen mit Fitness-Anbietern, etc.
* Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
* Unterstützung bei berufsbegleitenden Fortbildungen und Berufsexamina
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.
Projektnummer:
10030025
Ansprechpartner:
Herr Thomas Grummt
Tel.:
069 / 959091939
Mobil:
0178 / 6672644
E-Mail:
thomas.grummt@ingeniam.de
Gespräch vereinbaren
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main |