Als Leiter/in einer Marketingabteilung sind Sie für die Konzeption, Umsetzung und Optimierung unserer Online-Marketing-Strategie verantwortlich.
Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Online-Marketing auf das nächste Level hebt, mit Fokus auf Performance, KPIs und Teamführung.
Marketingleiter
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die strategische Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen
* Führung und Weiterentwicklung eines kleinen, engagierten Marketing-Teams
* Analyse und Auswertung relevanter KPIs und Performance Daten zur kontinuierlichen Optimierung aller Marketingmaßnahmen
* Kooperation mit Vertrieb, Produktmanagement und IT zur Entwicklung von Strategien
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft oder Kommunikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Digitalmarketing-Branche
* Kenntnisse in SEO, SEA und Webanalyse-Tools (Google Ads, Google Search Console etc.)
* Erfahrung in der Datenanalyse und Interpretation mit Tools wie Matomo o.ä.
* Führungserfahrung und sicheres Auftreten im Projektmanagement
* Interesse an der Weiterentwicklung von Marketingideen und der Identifikation neuer Möglichkeiten
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
Worauf wir besonderen Wert legen
Ihr Denken ist performanceorientiert. Sie verstehen es, Daten richtig zu lesen, diese in konkrete Maßnahmen abzuleiten und mit Ihrem Team effizient umzusetzen. Sie denken strategisch, handeln faktenbasiert und verlieren dabei das große Ganze nicht aus dem Blick.