Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Crm training manager (fokus service) (m/f/x)

Oberkochen
Erich Zeiss
Manager
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Willkommen bei ZEISS – einem Unternehmen, das Innovation und Verantwortung vereint! Unsere Corporate Bereiche sind vielfältig und tragen entscheidend zur strategischen Ausrichtung und zum nachhaltigen Erfolg der ZEISS Gruppe bei. Ihre Rolle Als CRM Training Managers (Service) werden Sie die Einführung eines neuen CRM-Systems bei ZEISS weltweit unterstützen, indem Sie Schulungen für die Vertriebs- und Servicegesellschaften (SSCs) entwickeln, organisieren und durchführen. Sie werden zum Experten, verstehen und erklären NextGenCRM und unser globales Template im Detail und schulen als SFDC-Trainer die Key-User in ZEISS-spezifischen Service-Prozessen im Detail. Vorbereitung und Durchführung von Training Delivery Enablement-Sitzungen („how to train“) nach unserem Train the Trainer-Ansatz Coaching der SSCs bei der Durchführung von Endanwenderschulungen auf Basis ihrer lokalen Bedürfnisse Pflege und Erweiterung des vorhandenen Schulungsmaterials um neue Funktionen, Übertragung des Materials auf eine neue, interaktivere Schulungsplattform Erstellung von neuem Schulungsmaterial für zusätzlichen Schulungsbedarf (z. B. Service-/Auffrischungsschulungen) und Koordinierung und Erstellung von Release Notes für neue Funktionen Moderation und Steuerung wöchentlicher Meetings mit den SSC-Verantwortlichen und Koordination der Aufgabenerfüllung gemäß Checkliste Sicherstellen und Koordinieren der Benutzereinrichtung für das Schulungssystem und Dokumentieren von Workarounds und deren Schulung im Rahmen von Key-User-Schulungen Einrichten und Pflegen des Schulungskurses auf der ZEISS internen Lernplattform und Planen, Entwickeln und Aufzeichnen von Lernvideos Erstellen und Veröffentlichen von Lernbeiträgen im NextGenCRM-Netzwerk (Key User) und Unterstützung des NextGenCRM-Netzwerkmanagements und -Enablements Ihr Profil Bachelor- oder Master-Abschluss in Medien, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Studiengang, zusätzliche Schulungszertifikate sind von Vorteil Nachgewiesene Berufserfahrung in der Durchführung von Schulungen im Bereich Service und/oder Vertrieb; Erfahrungen im Bereich Service / Vertrieb / Customer Relationship Management sind von Vorteil Erfahrung im Bereich CRM - insbesondere Salesforce.com Sehr gute kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie exzellente Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Menschen zu inspirieren Kreativ und veränderungsfreudig sowie offen für die Entwicklung innovativer Schulungstechniken und Projektmanagementfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Reisebereitschaft (~30%) Your ZEISS Recruiting Team: Carina-Rachele Germano

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sap project & demand manager (m/w/x) - befristet für 2 jahre
Oberkochen
Befristet
Erich Zeiss
Manager
Ähnliches Angebot
Senior solution manager sap (m/w/x)
Oberkochen
Erich Zeiss
Manager
Ähnliches Angebot
Cutover manager sap (f/m/x)
Oberkochen
Erich Zeiss
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Erich Zeiss
Erich Zeiss Jobs in Oberkochen
Administration Jobs in Oberkochen
Jobs Oberkochen
Jobs Ostalbkreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Oberkochen > CRM Training Manager (Fokus Service) (m/f/x)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern