Deine Aufgaben
* Koordination und Steuerung von Kundenaufträgen im Bereich Voice (Mobilfunk, Festnetz, Carrier, NGN-Migration)
* Auftragsannahme und -prüfung im Hinblick auf Vollständigkeit und Vertragskonformität
* Auftragsklärung mit Kunden und Weiterleitung an Fachbereiche oder Provider
* Kommunikationsschnittstelle zu Kundenbetreuung, Service Level Management und Produktverantwortlichen
* Proaktive Lösungsfindung und enge Kundenbetreuung bei technischen und organisatorischen Anliegen
* Klärung von Zuständigkeiten sowie Koordination von Kundenanfragen zu technischen Themen
* Unterstützung bei Datenkonsolidierungen und Dokumentation
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-/TK-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikation (Voice, Mobilfunk, Carrier, Festnetz)
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten
* Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Kundenkontakt
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und Lösungen voranzutreiben
* Erfahrung in der Koordination von Projekten und technischen Abläufen