Jobbeschreibung
Wir suchen eine zuverlässige und motivierte Person, die sich in der Buchhaltung auskennt. Als Assistenz der Geschäftsführung ist man für die Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft zuständig sowie bei strategischen und operativen Themen.
Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft sowie bei strategischen und operativen Themen
* Vor- und Nachbereitung von Terminen, Meetings und Entscheidungen
* Organisation und Koordination interner Abläufe – vom Dokumentenmanagement bis zum Terminkalender
* Erstellung von Auswertungen, Protokollen und Präsentationen
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Projekt- und Sonderaufgaben nach Absprache (z.B. Digitalisierung)
Anforderungen
Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung in einer Assistenzfunktion mit Aufgaben der Finanzbuchhaltung
* Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
* Kommunikationsstärke, Diskretion und ein Gespür für Menschen
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Lust auf Vielfalt, kurze Entscheidungswege und echtes Familienunternehmertum
Vorteile
Als Mitarbeiter unseres Unternehmens erwarten Sie:
* Ein vertrauensvoller Arbeitsplatz
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Ein wertschätzendes Umfeld
* Vielfältige Aufgaben mit Sinn und Verantwortung
* Faire Vergütung