Als Office Manager / Standort Assistenz
* bist du der / die erste Ansprechpartner*in am Empfang und sorgst für eine angenehme Betreuung und Bewirtung unserer Besucher*innen.
* begleitest und unterstützt du die Vorbereitung sowie Durchführung von internen und externen Events sowie Veranstaltungen.
* verantwortest du das Onboarding neuer Kolleg*innen, die Bestellprozesse (z. B. von Büromaterial und Küchenzubehör) und behältst dabei die Wirtschaftlichkeit des Standortes im Blick.
* sorgst du für die reibungslose Kommunikation zwischen den verschiedenen Organisationseinheiten und Tochtergesellschaften am Standort.
* führst du organisatorische und administrative Tätigkeiten für die Standortleitung am Frankfurter Materna-Standort aus.
* unterstützt du bei der Organisation sowie Umsetzung des weiteren Standortaufbaus und prägst durch deine Arbeit den professionellen Auftritt der Materna am Standort Frankfurt.
Dein Profil
Das bringst du mit
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich als Office Manager oder am Empfang ist von Vorteil
* Organisationstalent, eine engagierte und proaktive Herangehensweise gepaart mit diplomatischem Geschick und Projektmanagementkompetenz
* Ein grundlegendes IT-technisches Verständnis für Hilfestellungen bei der Anwendung und Umsetzung neuer Technik am Standort
* Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B1) in Wort und Schrift
Das zeichnet dich persönlich aus
* Für unterschiedliche Situationen und Menschen hast du ein Gespür und kannst dich gut darauf einstellen.
* Du hast eine ausgeprägte Servicementalität für die Begleitung interner und externer Veranstaltungen an unserem Standort.
* Du erkennst Prioritäten auf einen Blick, handelst flexibel und behältst auch bei parallelen Aufgaben den Überblick.
* Auch in herausfordernden Situationen bleibst du souverän und serviceorientiert – mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse interner und externer Ansprechpartner.
* Dein analytisches Denkvermögen, deine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und deine kommunikative Art runden dein Profil ab.
Deine Vorteile
* Flache Hierarchien : Deine Ideen brauchen keine langen Entscheidungswege: Bei uns kannst du anpacken und mitgestalten!
* Events : Darf´s für dich noch mehr Materna sein? Dann triff uns beim schweißtreibenden Firmenlauf, herausfordernden Schachturnieren oder unserem entspannten Sommerfest
* Job Rad : Neues Bike gefällig? Mit Job-Rad unterstützen wir dich dabei dein Wunsch-Fahrrad zu leasen.
* Betriebliche Altersvorsorge : Wir unterstützen dich dabei, dich individuell und langfristig für deine Zukunft abzusichern!
* Onboarding : Dein Start bei Materna beginnt in unserem Headquarter in Dortmund mit unseren Welcome Days. Deine Patin oder dein Pate steht dir von Anfang an zur Seite.
Du möchtest unseren Materna-Standort in Frankfurt mitgestalten?
Dann bewirb dich als Office Manager / Standort Assistenz Frankfurt (m/w/d) und schreibe deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte bei Materna.
Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.