Stellenbeschreibung
Über uns Unser Kunde ist ein etabliertes IT-Unternehmen im Finanzsektor, das seit vielen Jahren mit seiner Software und Beratungslösungen für Stabilität und Innovation sorgt. Das Team arbeitet an modernen Anwendungen, die von zahlreichen Banken und Finanzdienstleistern genutzt werden. Dich erwartet ein professionelles, aber dennoch familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, agiler Zusammenarbeit und einem hohen Anspruch an Qualität und Sicherheit. Aufgaben Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Atlassian-Tools (Jira, Confluence, Jira Service Manager) Umsetzung von Anforderungen der Fachbereiche in Workflows, Berechtigungskonzepte und Strukturen Einführung und Weiterentwicklung von ITIL-basierten Prozessen Beratung interner Teams im Umgang mit den Tools und Durchführung von Schulungen Unterstützung bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen im Finanzumfeld (z. B. DORA) Mitarbeit sowie Teilprojektleitung im Bereich IT-Service-Management Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse in Jira und Confluence (Administration und Anwendung) Erfahrung im IT-Service-Management sowie erste Projektleitungserfahrung ITIL-Kenntnisse, idealerweise mit Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im Finanzsektor Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Attraktive Vergütung Homeoffice (bis zu 3 Tage/Woche) Jobrad Onboarding Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Sportangebote Flache Hierarchien Kontakt Email: Armin Sehatkar Referenznummer: OPP-25-09-03560