Neue Chance: Berufliche Zukunft gestalten
Erleben Sie die Vielfalt einer modernen Wirtschaftsunternehmung und erfahren Sie, wie wir langfristiges Denken und Verlässlichkeit umsetzen.
Sicherheit und Dynamik prägen unser Handeln. Wir verbinden traditionelle Werte mit Innovation und Moderne.
* Jede fünfte Haushalte in Bayern hat Ansprüche auf unsere Leistungen - eine wichtige gesellschaftliche Rolle.
In unserer Unternehmensgruppe führen wir gemeinschaftlich Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversorgungseinrichtungen für über zwei Millionen Versicherte und Versorgungsempfänger.
Ihre Aufgaben als Kundenberater:
* Umfassendes telefonisches und persönliches Beraten unserer Kunden
* Beantworten von schriftlichen Anfragen
* Anfertigen von Rentenhochrechnungen mit Hilfe unserer Software
* Erstellen von Angeboten zur freiwilligen Versicherung (PlusPunktRente)
* First-Level-Support unseres Versichertenportals
* Mitwirken bei Projekten sowie unterstützen bei der fachlichen Optimierung unserer Software
Das ist Ihre Stärke:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung
* Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
* Zuverlässigkeit sowie sorgfältige und genaue Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
* Lösungs- und Kundenorientiertes Denken und Handeln
Wir bieten:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
* Zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Vielzahl an Arbeitszeitmodellen
* Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
* Breit gefächerte Fortbildungsangebote
* Sport- und Freizeitangebote
* Jobticket und Gesundheitsmanagement
Aktuelle Informationen finden Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere.
Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben.