Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von B2G-Marketingstrategien in Zusammenarbeit mit Produkt- und Vertriebsteams
* Konzeption überzeugender Botschaften und Storytelling-Ansätze zur Positionierung unserer digitalen Produkte
* Optimierung der Customer Journey und des Produkterlebnisses für öffentliche Einrichtungen
* Identifikation von Wachstumschancen sowie Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Nutzerakquise, -aktivierung und -bindung
* Konzeption und Steuerung von B2G-spezifischen Marketingkampagnen, Content-Formaten und Kanälen (z. B. Whitepaper, Anwendungsfälle für Kommunen)
* Monitoring relevanter KPIs im B2G- und PLG-Kontext sowie Ableitung konkreter Maßnahmen
* Förderung der Markenbekanntheit in Europa
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrung im Marketing oder Product Marketing, idealerweise in der Softwarebranche oder im B2G-Umfeld
* Tiefgehendes Marketing-Know-how sowie praktische Erfahrung mit PLG-Strategien
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen