Jobbeschreibung
Bewirb dich für eine Herausforderung bei Lidl-Stiftung-Co-KG. Als Teil unseres Teams stellst du sicher, dass unsere Filialen weltweit versorgt sind.
Aufgaben:
* Bereitschaft zur Übernahme allgemeiner Sekretariatstätigkeiten für die Geschäftsführung und Bereiche der Logistik in enger Zusammenarbeit mit den abteilungsinternen Sekretariaten.
* Verantwortung für die Terminplanung und -koordination zzgl. erforderter Vor- und Nachbereitung.
* Verantwortung und Organisation von nationalen und internationalen Geschäftsreisen mit anschließender Reisekostenabrechnung.
* Onboarding neuer Mitarbeiter sowie Planung von Einarbeitungen.
* Korrespondenz mit internen Schnittstellen als auch mit externen Dienstleistern auf Deutsch und Englisch.
* Büroorganisation und Optimierung interner Abläufe.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation oder sonstige kaufmännische Fachrichtung.
* Erfahrung im Sekretariatsbereich oder als Assistentin / Assistent oder Sekretärin / Sekretär.
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen – insbesondere Outlook und Teams.
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit.
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke – sowohl schriftlich als auch im direkten Umgang.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten:
Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens profitierst du bei uns von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem persönlichen Pate, der dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut macht und dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen ist.