Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Unterstützung bei der Abwicklung von Kundenaufträgen aus den Umweltbereichen Trinkwasser, Wasser, Boden und Abfall
2. Validierung von Kundenaufträgen und Auftragsübergabe ans Labor
3. Erstellung von Angeboten und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs von der Auftragserstellung bis zum Zahlungseingang
4. Überprüfung der Vollständigkeit der Ergebnisse und Berichterstellung
5. Rechnungsstellung und Reklamationsbearbeitung
Qualifikationen
6. Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder (labor-)technische Ausbildung im Bereich Wasser oder Umwelt, Chemielaborant*in, CTA, BTA
7. Erfahrungen aus einer administrativen, kaufmännischen Tätigkeit
8. versiert im Umgang mit Word, Excel und ggf. SAP R/3
9. Freude an der Kommunikation mit Kunden
10. sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
11. flexible Arbeitszeiten
12. Weiterbildungsmöglichkeiten
13. mobiles Arbeiten
14. Gesundheitsangebote
15. Zuschuss Deutschlandticket
16. Jobbike
17. betriebliche Altersvorsorge
18. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
19. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!