Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt. Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen Key Account Manager (m/w/d) Business Development Herausforderungen für Mitmacher: * Sie betreuen Ihre Key Accounts direkt und übernehmen die Verantwortung für Kundenbindung, Bestandsumsatz und Vertragsverlängerungen. * Sie erstellen Angebote, führen Preisverhandlungen und präsentieren neue Kollektionen inklusive Kalkulation. * Sie erweitern bestehende Verträge durch Cross-Selling zusätzlicher Dienstleistungen und bearbeiten Ausschreibungen eigenständig. * Sie führen regelmäßige Statusgespräche, stellen relevante Kennzahlen bereit und machen die MEWA-Dienstleistungen transparent. * Sie koordinieren die Zusammenarbeit zwischen Kunden, Vertrieb, Gesellschaften und Fachabteilungen und sorgen für eine einheitliche Betreuungssystematik. * Sie setzen Rahmenvereinbarungen durch und dokumentieren alle relevanten Informationen in der Kunden-Kontakt-Datenbank und Abwicklungsanweisung. * Sie stimmen sich mit Kunden zu Unternehmensstrukturen, Emblemen, Trägertypen und Abrechnungsanforderungen ab. * Sie liefern Daten für kundenindividuelle Produktkataloge und bearbeiten Eskalationen bei Reklamationen. * Sie arbeiten eng mit unterstützenden Fachabteilungen zusammen und sorgen für eine reibungslose Verzahnung. * Sie führen Wirtschaftlichkeits- und Potenzialanalysen durch und bewerten die Dienstleistungen der Gesellschaften. * Sie sind regelmäßig unterwegs – die Tätigkeit ist mit einem Reiseanteil im In- und Ausland verbunden. Das Besondere an Ihnen: * Sie beherrschen die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau – schriftlich wie mündlich – und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. * Sie bringen ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse mit und pflegen langfristige Beziehungen mit strategischem Weitblick. * Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und behalten auch bei komplexen Aufgabenstellungen den Überblick. * Sie koordinieren gerne – ob intern zwischen Fachabteilungen oder extern mit Kunden und Partnern – und sorgen für reibungslose Abläufe. * Sie dokumentieren systematisch und behalten auch bei umfangreichen Kundeninformationen den Überblick. * Sie sind bereit, regelmäßig zu reisen – sowohl innerhalb Deutschlands als auch international – und bringen die nötige Flexibilität dafür mit. * Sie arbeiten gerne im Team, stimmen sich eng mit Kolleginnen und Kollegen ab und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse bei. * Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz * Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung * Jobticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr * Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss * Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) * Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen * Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen * Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch perE-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 65189 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Herr Marcel Gutmann Tel.: 49 (611) 7601 198 www.mewa.jobs