Job BeschreibungDu suchst einen Job mit Sinn und
Perspektive? Wie wäre es mit einer fossilfreien Zukunft?Möchtest du
neue Kundinnen und Kunden für Vattenfall gewinnen?Die Gestaltung
unseres Service-Portfolios und die Konzeption innovativer
Servicelösungen reizen dich?Dann bist du bei uns genau richtigWir
bieten dir eine erstklassige Ausbildung mit dem Beruf Kaufleute für
Dialogmarketing (m/w/d) mit einem klaren inhaltlichen Fokus in
Vertrieb und Kundenservice zur Einbringung deiner individuellen
Stärken und Potenziale. Dabei bist du bereits von Beginn an
vollwertiger Teil unserer Teams und wendest die erlernten
Kompetenzen direkt in dem vielseitigen und dynamischen
Vertriebsgeschäft der Vattenfall Europe Sales GmbH an.Für diese
dreijährige Ausbildung suchen wir engagierte und interessierte
Auszubildende für den Standort Berlin zum 15.08.2026. Das kannst du
von deiner Ausbildung erwartenZielgerichtete Ausbildung mit klarem
inhaltlichen Fokus in verschiedenen Einsatzbereichen von
Kundenservice und VertriebAktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem
dynamischen und wachsenden EnergievertriebFörderung und Forderung
konzeptioneller, analytischer, methodischer und kommunikativer
KompetenzenErstklassige Verzahnung von Theorie und Praxis an der
Berufsschule Oberstufenzentrum Bürowirtschaft I in
BerlinAbwechslungsreiche Ausbildung durch Teilzeitmodell mit drei
Tagen Betrieb und zwei Tagen Berufsschule pro WocheUmfangreiches
On-Boarding zusammen mit anderen Auszubildenden und dual
Studierenden zum Kennenlernen von Vattenfall und Energiewirtschaft,
deiner Einsatzbereiche sowie deiner Ausbilderinnen und
AusbilderÜbernahmeangebot nach Abschluss der Ausbildung bei guten
Ergebnissen und langfristige KarriereperspektivenUnsere attraktiven
RahmenbedingungenFlexible Arbeitszeit und -ort: 37-Stunden-Woche,
Gleitzeit mit Stundenkonto und mobiles Arbeiten30 Urlaubstage im
KalenderjahrEine sehr gute Ausbildungsvergütung (bereits monatlich
1.511,98 € brutto im ersten Ausbildungsjahr)Jahressonderzahlung
sowie weitere monetäre und nicht-monetäre LeistungenVielfältige
Weiterbildungsangebote und eine große Auswahl an
Einsatzmöglichkeiten für deine persönliche
EntwicklungLocationBerlinDas bringst du idealerweise mitHoch- oder
Fachhochschulreife, im Durchschnitt mindestens befriedigende
ErgebnisseHohe Selbstständigkeit und MotivationSehr gute
Kommunikations- und TeamfähigkeitAusgeprägte organisatorische
FähigkeitenWas bieten wirWir bieten dir eine zielgerichtete und
erstklassige Ausbildung mit einem klaren inhaltlichen Fokus in
Vertrieb und Kundenservice zur Einbringung deiner individuellen
Stärken und Potenziale.Beratung und Gewinnung neuer Kundinnen und
KundenMitgestaltung unseres Service-Portfolios und Entwicklung
innovativer ServicelösungenAnalyse servicebezogener Kennzahlen zur
Steuerung und Optimierung von MaßnahmenPlanung und Umsetzung von
Schulungs- und QualitätssicherungsmaßnahmenKommunikation mit
externen Dienstleistern und Steuerung von Projekten im Vertriebs-
und ServiceumfeldFrühzeitige Übernahme eigener Aufgaben mit
Verantwortung und GestaltungsfreiraumWeitere InformationenWir
freuen uns auf deine Online-Bewerbung einschließlich Lebenslauf,
Motivationsschreiben und der letzten beiden Schulzeugnisse oder
deinem Abschlusszeugnis.Deine Fragen zum Bewerbungsprozess
beantwortet dir unser Recruiterin Frau Alexandra Weitkus unter
alexandramichelle.weitkus@vattenfall.de. Bei inhaltlichen Fragen
wende dich gerne an die Ausbildungskoordinatorin Frau Nadine
Balzereit unter nadine.balzereit@vattenfall.de.Wir sind davon
überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen
leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum
Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität,
sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind
herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher
fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Haben wir dein
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online
Bewerbung.