Munich, GermanyAufgabenUnterstützung der Mobility Fachbereiche bei der Entwicklung und Implementierung digitaler Strategien, um die digitale Transformation voranzutreiben sowie die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu steigernIdentifikation und Evaluierung von Digitalisierungspotenzialen durch die Nutzung von Data Analytics, AI und E-Business Technologien in den Prozessen der Division Mobility sowie Beratung zu Methoden und Ansätzen zur Prozessinnovation in Zusammenarbeit mit dem Konzernbereich Digital Service und den Mobility TeamsBeratung der Mobility Fachbereiche und Projekte bezüglich Verständnis, Priorisierung und Einsatz innovativer digitaler Technologien im Bereich E-Business, Data Analytics und AILeitung kleinerer bis mittlerer Digitalisierungsprojekte mit Fokus auf AI, Data Analytics oder E-Business, einschließlich Planung, Durchführung und Reporting sowie der Einbindung und Koordination interner und externer SchnittstellenpartnerPlanung und Umsetzung von Kommunikations- und Onboarding Maßnahmen, Wissensdokumentation und -transfer sowie Workshops zur Förderung des Wissensaufbaus rund um relevante digitale Technologien, Initiativen und MethodenBeobachtung und Analyse von Markttrends und technologischen Entwicklungen, Ableitung relevanter Erkenntnisse zur kontinuierlichen Anpassung und Verbesserung der digitalen Strategien und Lösungen der Division MobilityScreening neuer Technologien und externer Partner zur Unterstützung der kontinuierlichen Prozessdigitalisierung, Aufbau eines Digital Partner-Portfolios in enger Zusammenarbeit mit den Konzernabteilungen Einkauf und Digital ServiceErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Natur-/Ingenieurwissenschaften, Digital Management oder vergleichbare QualifikationMindestens 3-5 Jahre Beratungserfahrung im Konzern-/ UnternehmensumfeldFundiertes Fachwissen im Bereich aktueller Digitalisierungs-Methoden und MarktführerStrategisches und analytisches Denken kombiniert mit einer hohen Problemlösungskompetenz sowie einer eigenständigen ArbeitsweiseEmpathischer, kollegialer Umgang, sowie Präsentations- und KoordinationsstärkeAusgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch verbunden mit hoher KundenorientierungUnd vor allem: Begeisterung, Digital in der TÜV SÜD Mobility voranzutreiben! #J-18808-Ljbffr