Ihre Aufgabe als Teamleiter Sales ist es, das B2B-Vertriebsteam mit inspirierendem Führungsstil zu führen, um erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement zu erreichen.
Ziele
1. Leitung eines leistungsstarken Vertriebsteams:
* Führen Sie ein Team von sechs Personen, fokussiert auf die Gewinnung neuer Kunden sowie die Steigerung des Umsatzes durch Bestandskunden.
* Orchestrieren Sie die Ziele sowohl durch eigene starke Verkaufsexpertise und langfristige strategische Kundenbeziehungen als auch durch inspirierendes Sales Leadership.
2. Erreichung von Umsatzzielen:
* Setszen Sie die vereinbarten Quartals- und Jahresziele um und tragen Sie zur Steigerung des Team-Umsatzes bei, auch durch die Nutzung von Cross- und Upselling-Potenzialen.
* Kooperieren Sie eng mit Marketing und Produktentwicklung zur strategischen Ausrichtung von Kampagnen und Produktangeboten.
3. Steigerung der Abschlussquote:
* Optimieren Sie die Abschlussquote sowie den AOV durch Team Coaching on the job, Performance-Tracking und datengestützte Entscheidungsfindung.
4. Implementierung von Vertriebsstrategien:
* Implementieren Sie neue, skalierbare Vertriebsstrategien, um Effizienz und Produktivität auf das nächste Level zu bringen.
5. Pipelinemanagement:
* Leben Sie ihr eigenes Pipelinemanagement stringent positiv vor und begleiten Sie die Top Deals der Pipeline ihres Teams aktiv.
6. Mitarbeiterführung & Entwicklung:
* Entwickeln Sie Ihr Team weiter, beispielsweise durch Feedbackgespräche und individuelle Entwicklungspläne.
Anforderungen
* Gehen Sie signifikante Erfahrung im B2B Sales und nachweisbare Erfolge in der Akquise sowie der strategischen Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen ein.
* Haben Sie idealerweise bereits Führungserfahrung und wissen Sie, wie man ein Team positiv zu Höchstleistungen motiviert.
* Können Sie eine Verkaufsstrategie entwickeln und umsetzen, die auf Daten basiert und messbare Ergebnisse liefert.
* Packen Sie selbst an und führen Sie ihr Team sowohl strategisch als auch operativ.
* Sind sie ein klarer und charismatischer Kommunikator, der sowohl intern als auch extern mit Leichtigkeit die richtigen Botschaften vermittelt.
Team
Besitzen Sie ein ausgeglichenes und dynamisches Team aus diversen Talenten, das gemeinsam mit Ihnen einen großen Erfolg erzielt.
Bewerbungsprozess
7. Screening
* Wir prüfen Ihre Bewerbung und Dokumente sorgfältig für die Position und melden uns innerhalb von drei Tagen bei Ihnen.
8. Kurzes Telefonat
* In einem kurzen Telefonat möchten wir Sie und Ihre Motivation besser verstehen und Ihnen einen ersten Einblick in unsere Arbeit geben.
9. People & Culture Interview
* Nach positivem Feedback folgt ein digitales Interview mit Vanessa (Talent Acquisition Manager), um Sie besser kennenzulernen.
10. Austausch mit Sebastian (Director Sales)
* In einem ca. 30-minütigen Gespräch mit Sebastian geht es um fachliche Themen und euren beidseitigen Teamfit.
11. Case
* Unsere Case Study gibt Ihnen die Möglichkeit, ein noch besseres Verständnis von der Position zu entwickeln.
12. Second Interview
* Nach überzeugendem Case folgt ein zweites Interview mit Anna (Head of People & Culture) und Sebastian, um Fachkompetenzen und Ihre Erwartungen zu fokussieren.
Antrag