Marketing Analytics ExpertWir suchen nach einem erfahrenen Marketing-Analysten, der mit Erfahrung in Datenanalysen und -visualisierung unsere Kampagnen und ihre Effizienz überwachen kann. Als Senior Manager Marketing Analytics bist du für die Entwicklung von Strategien zur Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey verantwortlich.Verantwortlichkeiten:Entwickeln von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIsUnterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech SystemenAufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für KampagnendatenTreiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-ModellierungDein Profil:Mehrerjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics-FunktionErfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-StandardsAffinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.) von VorteilFührungserfahrung von VorteilBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro WocheWir bieten:Ein lohnenswertes Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitetEin persönlicher Pate, der dafür sorgt, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommstGezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings am HauptsitzFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben