Ihre Aufgaben
1. Leitung der Biosimilars-Vertriebsaktivitäten in Süddeutschland
2. Umsetzung von Marktbearbeitungsstrategien in Zusammenarbeit mit internen Teams
3. Überwachung der Kundenvereinbarungen und Nachbearbeitung von Kampagnen
4. Entwicklung neuer Strategien zur Geschäftssicherung und -erweiterung
5. Markt- und Aktivitätsanalysen, Feedbackgespräche mit MitarbeiterInnen
6. Identifizierung von Entscheidungsträgern bei potenziellen KundInnen
7. Sicherstellung von Markt- und Produktkenntnissen sowie Budgetsteuerung
8. Unterstützung bei Informationsveranstaltungen und Marketingmaßnahmen
9. Behandlung von Produktmängeln und Reklamationen
10. Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und SOPs
11. Mögliche Mitarbeit bei Sonderprojekten
Ihr Profil
12. Abgeschlossene Fortbildung zum Pharmareferenten oder Sachkenntnis nach § 75 AMG
13. Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung
14. Mehrjährige Erfahrung im Biosimilars-Vertrieb wünschenswert
15. Erfolgsorientierte, proaktive und motivierte Führungspersönlichkeit
16. Bestehendes Netzwerk zu Rheumatologen in der Region wünschenswert
17. Sicherer Umgang mit Präsentationen und Verkaufsprozessen
18. Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
19. Führerschein Klasse B