Jobbeschreibung
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Mitarbeiterberatung: Sie beraten Mitarbeitende in steuer- und sozialrechtlichen Fragestellungen.
* Durchführung der Entgeltabrechnung: Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Entgeltabrechnung einschließlich Vor- und Nachbearbeitung.
* SAP-Expertise: Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP H4S4 bzw. HCM in den Komponenten PA, PY, PT und OM.
* Abrechnungsrelevante Aufgaben: Sie bearbeiten alle abrechnungsrelevanten Aufgaben und die dazugehörige Stammdatenpflege im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse.
* Aufgaben als Ansprechperson: Sie sind zentraler Ansprechpartner für externe Partner wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden.
* Melde- und Bescheinigungswesen: Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen und sorgen dafür, dass alle relevanten Informationen fristgerecht und korrekt bereitgestellt werden.
* Statistiken und Analysen: Sie erstellen regelmäßig Statistiken, Analysen und Auswertungen, um die Prozesse kontinuierlich zu verbessern.