IT-Helpdesk Supporter (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im Finanzsektor mit Sitz in München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Helpdesk Supporter (w/m/d) .
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
* Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
* Attraktive Sozialleistungen
* Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als IT-Helpdesk Supporter (w/m/d)
* Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für alle unternehmensinternen Fragen rund um Software und Hardware
* Annahme und Bearbeitung von Störungsfällen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
* Priorisierung, Klassifizierung sowie Dokumentation der eingehenden Störungen in einem Trouble-Ticket-System
* Verantwortung für die Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus
* Allgemeine telefonische Beratung, ggf. Problemlösung per remote-Zugriff oder Weiterleitung der Problemmeldungen an eine nachstehende Einheit
* Management der Hardware und Lizenzen
* Aufbau, Installation und Wartung von Servern, Endgeräten und Peripherie
* User Verwaltung im Microsoft Active Directory
* Sicherstellen der Einhaltung von IT-Sicherheitsvorgaben
* Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung der internen Prozesse
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d), IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder Informatikkaufmann (w/m/d)
* Erste relevante Praxiserfahrung im IT-Helpdesk oder in der IT-Anwenderbetreuung
* Gute Fachkenntnisse im aktuellen Hardware- und Netzwerkumfeld sowie in der Microsoft Systemlandschaft
* Erfahrung in der Anwendung von Ticketsystemen
* Sehr gute Kenntnisse in den MS Standardapplikationen
* Erfahrungen im Umgang mit Active Directory von Vorteil, idealerweise Kenntnisse oder eine Zertifizierung im ITIL-Bereich
* Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
* Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke
* Freude an der Arbeit im Team und an der ständigen Weiterbildung
* Ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online als IT-Helpdesk Supporter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0013255176 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Korab Rusiti von Robert Half gerne zur Verfügung.
Die Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG verarbeitet die Daten von Bewerbern, die zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere zu Ihren Rechten, finden Sie unter und unter .
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter privacy-emea@roberthalf.net kontaktieren.