Ihre Aufgaben
* Bereitstellung von IT-Kundensupport via Telefon, E-Mail und Trouble-Ticket-System sowie Unterstützung firmeninterner Anwender im 1st-Level-Service-Desk.
* Erstellung, Bearbeitung und Qualifizierung von Tickets, Weiterleitung an den 2nd-Level-Support und Sicherstellung der Ticketqualität.
* Einrichtung von Anwendern in der Microsoft Office-Umgebung.
* Umsetzung von Vor-Ort-Aktionen, Sichtprüfungen von Kundengeräten sowie Koordination, Steuerung und Begleitung externer Dienstleister.
* Austausch von Komponenten und Wechsel von Medien gemäß Anforderungen, inklusive entsprechender Dokumentation und Pflege von IT-Dokumentationen.
* Verbesserung bestehender Datacenter-Prozesse, Entwicklung neuer Prozesse gemäß Kundenanforderungen und Behebung von Störungen.
* Bearbeitung von Störungen und ggf. Eskalation an nachgelagerte Teams
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration.
* Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Office 2016, Windows 10, Exchange, SharePoint etc.).
* Hohe Lernbereitschaft und Bereitschaft zur Schichtarbeit.
* Strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.