Schwerpunkt Fotografie
Der Online Marketing Manager entwickelt eine kreative und innovative Strategie für unsere Online Präsenz. Er ist verantwortlich für die Umsatzorientierte Planung, Steuerung und Optimierung von Online Marketing Maßnahmen und Kampagnen mit klarem Fokus auf Umsatz- und Ergebnisziele.
Neben der Entwicklung attraktiver Inhalte für Website, Newsletter und Printprodukte liegt auch das Management und Ausbau der Social-Media-Aktivitäten (z.B. Facebook, Instagram) im Aufgabenbereich des Managers.
Zu den Aufgaben gehören außerdem:
-Umsatz orientierte Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen inkl. Erfolgskontrolle.
-Optimierung von Cross-Media-Kampagnen (Online & Offline)
-Website- und Kampagnenanalyse mittels Tools wie Google Analytics
-Conversion-Optimierung zur Steigerung der Nutzererfahrung und Abschlussrate
Die Kandidatenpersönlichkeit:
-Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, idealerweise mit Bezug zur Fotobranche
-Leidenschaft und Interesse für Fotografie
-Analytisches und strategisches Denkvermögen mit hoher Zahlenaffinität
-Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamgeist
-Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
-Sicherer Umgang mit Bildbearbeitungssoftware und Projektplanungstools
Unser Angebot an Dich:
-Gestaltungsspielraum für Deine Ideen und Innovationen
-Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungschancen
-30 Tage Urlaub
-Gesundheitsförderung (z.B. Jobbike, Hansefit)
-Kostenlose E-Ladestation für E-Autos
-Kostenfreie Getränke, Mitarbeiterevents und Extras
-Vermögenswirksame Leistungen
-Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein tolles Team
Arbeitsort:
-Westerkappeln – ideal erreichbar aus dem nördlichen Münsterland, dem Großraum Osnabrück oder Süd-Niedersachsen
-Bis zu 2 Tage je Woche Homeoffice möglich