Stellenbeschreibung
* Du arbeitest an strategisch ausgerichteten Marktforschungsprojekten, deren Ergebnisse in Entscheidungen auf Top-Management-Ebene einfließen
* Du begleitest Wirkungsanalysen über alle von Ströer vermarkteten Medien hinweg – von DOOH bis Online, auch für international tätige Kunden mit englischer Unternehmenssprache
* Du entwickelst zeitgemäße Erhebungsdesigns, analysierst Studienergebnisse und leitest klare, umsetzbare Handlungsempfehlungen ab
* Du analysierst neue Forschungsthemen, Methoden oder Tools eigenständig – und bereitest deine Erkenntnisse strukturiert und verständlich auf
Qualifikationen
* Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung – idealerweise mit Medien- oder Kommunikationserfahrung aus Instituten, (Media-)Agenturen oder Hochschulen. Alternativ überzeugst Du uns mit analytischem Denken, einer ausgeprägten Affinität zu Daten und Neugierde auf neue Methoden und Themenfelder
* Es ist von Vorteil, wenn Du fundierte Methodenkenntnisse (quantitativ und qualitativ) mitbringst und Erfahrung mit Tools wie SPSS, PowerBI, Excel sowie ChatGPT oder vergleichbaren Anwendungen hast
* Du hast ein gutes Gespür für strategische Fragestellungen, Zielgruppen und Kommunikationswirkung
* Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und fühlst Dich auch bei Präsentationen oder Gesprächen auf Englisch wohl
* Und vor allem: Du hast Freude an Zusammenarbeit, denkst kritisch, handelst eigenverantwortlich – und willst Teil eines Teams sein, das Dich fordert und fördert
Zusätzliche Informationen
Was wir Dir außerdem bieten:
* Ein Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Relevanz – bei einem führenden Medienunternehmen in einer Branche im Wandel
* Ein diverses, motiviertes Team mit flachen Hierarchien, echtem Teamspirit und Raum für eigene Ideen
* Freiheitsgrade, Velocity und gegenseitiger Respekt als gelebte Kultur
* Ein Umfeld, in dem interdisziplinäres Denken, Nähe zum Kunden und die Leidenschaft für Medien und Wirkung zählen
Mach mehr aus Deinem Job. Wir setzen auf das Potenzial jedes Einzelnen und bieten Dir eine Umgebung, in der Du Dich weiterentwickeln, Verantwortung übernehmen und im Team innovative Lösungen schaffen kannst. Nutze die Chance und entdecke unsere Benefits, die Dich auf Deinem Weg bei uns unterstützen:
* 30 Tage Urlaub: Deine Zeit für Erholung im Jahr
* Workation: Bis zu 20 Tage aus dem europäischen Ausland arbeiten
* Sabbatical: Möglichkeit für längere Auszeiten
* Hybrides Arbeiten mit ca. 50 % Präsenzzeit, flexibel gestaltbar – primär an unserem Standort in Leverkusen, gelegentlich auch in Köln oder Düsseldorf möglich
* Mobilität & Zuschüsse: Jobbike, Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenlose Parkplätze
* Vermögenswirksame Leistungen: Vorteile zur Förderung Deiner finanziellen Rücklagen
* Corporate Benefits: Rabatte z.B. für Reisen und Eventtickets
Weiterentwicklung: Interne Talenteprogramme, Frauenförderung, Trainingsangebote
* Onboarding-Events: Umfassende Einarbeitung und Einführungsveranstaltungen
* Moderne Büros: Papierlose Arbeitsplätze mit digitalen Prozessen
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Prämien für erfolgreiche Empfehlungen
Arbeitsmedizinische Versorgung: Gesundheitschecks und -veranstaltungen, sowie Zuschüsse zu Bildschirmbrillen
* Firmenevents: Weihnachtsfeiern, Teamausflüge und B2Run-Teilnahme
* Communities: Netzwerke wie Frauennetzwerk
* IT-Benefit-Programm: Finanzierungsangebote für technische Ausstattung, auch zur privaten Nutzung
Klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – wenn Du magst, gerne mit ein paar Worten zu deiner Motivation.