Wir sind Thüringens einziges Universitätsklinikum.
Patientenversorgung, Forschung und Lehre gehen hier Hand in Hand. zukunftssicherer Arbeitsplatz
~ kostenlose Fortbildungen
~ Betriebliche Altersvorsorge
~ 30 Urlaubstage
~ Gesundheitsprogramme
~ Hilfe bei der Wohnungssuche
~ Unternehmensevents
Gestaltung eines wertschätzenden Arbeitsumfeldes und Optimierung von Serviceprozessen im engeren Austausch mit anderen Abteilungen des Geschäftsbereichs IT und den Serviceempfängern am Universitätsklinikum Jena
Förderung und Motivation ihrer Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen in unterschiedlichen Infrastruktur - Teams in einem anspruchsvollen, zeitkritischen Arbeitsumfeld
Unterstützung der Service-Owner bei der Verbesserung ihrer Leistungen und der dazugehörigen Serviceangebote
Koordination und Betreuung von Ticketsystemen sowie ITIL-konformes Prozessmanagement
Überwachung des Service Levels und Unterstützung im Eskalationsmanagement zur Einhaltung vereinbarter OLA's
Steigerung der Effizienz in der Bearbeitung von Serviceaufgaben und Optimierung interner Abläufe wie Kommunikation, technische Abstimmungen und Terminmanagement mit anderen Abteilungen des Geschäftsbereichs IT
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Support-Teams, um den Einsatz firmeneigener Tools und Systeme zu optimieren
Pflege und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, IT-Security)
Unterstützung der Teamleiter bei einer geregelten und schnellen Problemlösung der eingehenden Serviceaufträge
mindestens 5 Jahre nachweisliche Berufs- und Serviceerfahrung im operativen Geschäft der IT-Infrastruktur und breites technisches Verständnis
fundierte Kenntnisse in den Themen und Aufgaben der IT-Infrastruktur, insbesondere in den Bereichen Server / Storage / Netzwerk / IT-Sicherheit
umfangreiche Kenntnisse im Betrieb eines Ticketsystems und im ITIL-konformen Prozessmanagement
nachweisliche Erfahrung in der Verantwortung operativer Prozesse und des Betriebs von IT-Services
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Stakeholder-Management
fundierte Kenntnisse mit einem Enterprise-Service-Management Tool wie Matrix 42
sicher im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
darüber hinaus sorgen Sie mit Ihrem Auftreten und Arbeitsstil für ein Arbeitsklima, das Akzeptanz und Vertrauen, Vielfalt und Inklusion fördert
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Kollegen und Dienstleistern (C1 Level)