Hinzugefügt 14/05/2024
1. Erfolgreiches Unternehmen im stetigen Wachstum
2. flache Hierarchie & familiäres Umfeld
Firmenprofil
Als HR Analyst 20-30 h Teilzeit (m/w/d) bist Du das Gesicht des Unternehmens und trägst dazu bei, dass sich die Mitarbeiter rundum wohl fühlen. Sie sind für die Beantwortung von Anfragen und die Lösung von Problemen der Mitarbeiter verantwortlich.
Aufgabengebiet
3. Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern sowie Führungskräften in allen Belangen des Personalwesens
4. Aktualisierung und Verwaltung von Mitarbeiterdaten in Zeiterfassungssystemen und HR-Datenbanken
5. Gewährleistung einer präzisen und termingerechten Gehaltsabrechnung durch die Vorbereitung relevanter Daten wie Rufbereitschaften, Bewegungsdaten und Sonderzahlungen, sowie die Überprüfung und Korrektur von Test- und Echtabrechnungen
6. Beantwortung von Fragen zu Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer, Gehaltsänderungen und Mitarbeiterleistungen, sowie Erstellung und Analyse von Personalstatistiken
7. Erstellung von Auswertungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung und Sozialversicherungsprüfung
8. Abwicklung der Korrespondenz im Personalbereich, einschließlich Vertragsanfertigung und -änderungen sowie Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen
9. Überwachung von Fristen wie Probezeiten und befristeten Arbeitsverträgen
10. Unterstützung bei betrieblicher Altersvorsorge und Ausstellung von Bescheinigungen
11. Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Registratur und Dokumentation
12. Mitarbeit bei lokalen Initiativen und Maßnahmen wie Umstrukturierungen, Mitarbeiterschulungen und Informationsveranstaltungen
13. Teilnahme an globalen HR-Initiativen und -Projekten, die die Zusammenarbeit mit verschiedenen HR-Teams erfordern
Anforderungsprofil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
15. Erste Berufserfahrung im Personalwesen, bevorzugt in einer Shared Services / HR Operations-Umgebung
16. Fundierte Kenntnisse in Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
17. Erfahrung mit gängigen HR-Systemen und sicherer Umgang mit Microsoft Office
18. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
19. Ausgeprägte Genauigkeit und strukturierte Arbeitsweise
20. Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und proaktive Arbeitsweise
21. Hohe Serviceorientierung und freundliches Auftreten
22. Verschwiegenheit und Integrität
Vergütungspaket
23. Fundierte Einarbeitung und laufende Weiterbildung
24. Unbefristeter Arbeitsvertrag
25. Kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist
26. Hochmotiviertes und engagiertes Team
27. Internationales Arbeitsumfeld
28. Begleitung während dem Bewerbungsprozess/ Einstellungsprozess