Jobbeschreibung
Als geschäftsführende Leitung einer Einrichtung für Eingliederungshilfe verantworten Sie die angemessene fachliche Erbringung und Durchsetzung der Leistungen gegenüber den Klient*innen und Kostenträgern.
Derzeitiger Stelleninhaber wird im Herbst 2026 seinen Dienst beenden, wir bieten Ihnen Zeit und Raum Schritt für Schritt die Verantwortung zu übernehmen.
Wir sind ein kleines und feines Unternehmen der Eingliederungshilfe in Wuppertal Barmen. Unser multiprofessionelles Team assistiert erwachsenen Menschen, welche mit einer psychischen Erkrankung leben im Alltag der Besonderen Wohnform (ehemals Wohnheim) und der Assistenz in der eigenen Häuslichkeit (ehemals Ambulant betreutes Wohnen).
Aufgaben und Herausforderungen
* Als Vorgesetzter der Mitarbeiterinnen und haben die Fachaufsicht. Sie organisieren deren Dienstplanung.
* Führen verantwortlich die Geschäfte und die Verwaltung auch unter Nutzung externer Dienstleister. Vertreten die Einrichtung in unterschiedlichen Gremien und gegenüber Vertragspartner*innen.
Unsere Anforderungen an Sie
* Sie haben eine geeignete Ausbildung und verfügen sowohl über Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe als auch über Leitungserfahrungen gemäß den Anforderungen des WTG.
* Sie sind eine engagierte und belastbare Persönlichkeit. Sowohl über gute Kenntnisse im MS Office verfügen.
* Sie sind Mitglied der römisch katholischen Kirche.
* Verfügen über einen Führerschein mindestens der Klasse B.
Unsere Zusage an Sie
* Bezahlung nach Tarif: AVR / Caritas – Anlage 33 – S16 inklusive 30 Urlaubstagen/Jahr und 2 Regenerationstagen/Jahr.
* Tarifliche Zulagen für ihre Tätigkeiten.
* Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung.