Ihre Aufgaben - verantwortungsvoll und vielfältig:
1. Prüfung von Jahresabschlüssen und des wirtschaftlichen Handelns kirchlicher Körperschaften.
2. Analysen, Bewertung und Beratung für den zugeordneten Bereich.
Sie sind – präzise und motiviert:
3. Hochschulabschluss (Bachelor / Diplom - FH) oder vergleichbarer Abschluss aus den Bereichen Verwaltung, Wirtschaft und Finanzen oder Verwaltungsfachwirt/in.
4. Gute Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen.
5. Erfahrung in Controlling/öffentlicher Finanzkontrolle/Revision/Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil.
6. Gute IT-Kenntnisse, Interesse an digitalen Innovationen wie KI-gestützter Analyse.
7. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich).
8. Bereitschaft zu gelegentlichem Außendienst.
9. Positive Grundhaltung zu den kirchlichen Tätigkeitsfeldern, idealerweise ausgedrückt in der Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche.
Wir bieten an – kollegial und unterstützend:
10. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team.
11. Nach einer strukturierten Einarbeitung vor Ort (auch geeignet für Berufseinsteiger) flexible Home-Office Regelung.
12. Arbeitsplatz im Herzen von München mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung.
13. Attraktive Sozialleistungen des kirchlichen Dienstes mit einer kirchlichen Zusatzversorgung. Bei der Wohnungssuche sind wir gerne behilflich.
14. Entwicklung bis VergGr. E 12 DiVO/TV-L; gezahlt wird eine Zulage für oberste Behörden.