Was erwartet dich
* Du kümmerst dich um 1st und 2nd Level Support Tätigkeiten für Unix, Linux, Windows, Network, Firewall, DB, Applications, Middleware, Storage & Backup/Restore, Cloud-, Container- (Kubernetes, Docker etc.) und Virtualisierungsservices (VMWare, Hyper-V usw.)
* Monitoring, Incident und Service Request Management (und operatives Change Management) sind keine Fremdwörter für dich?
* Du bist erster Ansprechpartner für Symptommeldungen und Incidents von deinen Kund:innen.
* Qualität und Kommunikation sind dir wichtig? Erstelle und pflege Systemdokumentationen.
* Team-eigenes Knowledge Management und Weiterentwicklung im Bereich Cyber Security runden deine Aufgaben ab.
* Die Tätigkeiten werden vor Ort in Dresden (Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung an einzelnen Tagen möglich), durchgeführt.
Was erwarten wir von dir
* Persönlicher Background: Du bringst ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation oder erste Berufserfahrung als Systemadministrator:in oder Helpdesk Mitarbeiter:in mit.
* Fachkenntnisse: Du überzeugst mit deinen guten Kenntnissen im Bereich Linux/Unix, Windows, Apple OS, sowie Kenntnissen im Bereich Netzwerk-, Firewall, und Backupadministration. Zusätzlich runden deine Erfahrungen mit VMWare-Umgebungen und erste Berührungspunkte mit Cyber Security dein Profil ab.
* Prozessvielfalt: Du kennst ITIL-Prozesse und hast keine Scheu vor Prozessdisziplin und einer strukturierten Vorgehensweise.
* Mindset: Eine Lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, verantwortliches Handeln und Spaß an Teamarbeit zeichnen dich aus.
* Let's talk: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch - super, dann findest du dich bei Exxeta bestens zurecht.